Spenden

Der Reha-Verein ist eine gemeinnützige Organisation. D.h. der Verein verfolgt mit seinen Aktivitäten nicht das Ziel, Gewinne zu erwirtschaften. Vielmehr geht es uns stets darum, unter Einsatz unserer finanziellen und personellen Möglichkeiten bestehende Versorgungslücken zu erkennen und durch geeignete Angebote zu schließen.

Dabei gehen wir häufig auch unkonventionelle Wege, um den von uns betreuten Menschen im Einzelfall helfen zu können. Dies bedeutet jedoch auch, dass wir bei vielen Aktivitäten oft in finanzielle Vorleistung treten müssen, bis ein neues Angebot durch die gängigen Kostenträger als sinnvoll anerkannt und refinanziert wird.

Ihre Spenden, aber auch Ihre kreative Mitarbeit in Einzelprojekten, können uns helfen, auch zukünftig weiterhin innovativ im Sinne der von uns betreuten psychisch kranken Menschen wirken zu können.

Spenden werden erbeten auf das Konto:

BIC: WELADED1LEN

Geld- oder Sachspenden an den Reha e.V. sind steuerlich abzugsfähig, Spendenquittungen werden ihnen unaufgefordert zugesandt, wenn Sie auf dem Überweisungsträger ihre Anschrift vermerken.

Der Reha-Verein ist als gemeinnützig anerkannt vom Finanzamt Ibbenbühren, zuletzt mit Bescheid vom 18.05.2007 unter der Steuer-Nr.: 327/5858/0028